75 Jahre FAHNEN HEROLD
Wir feiern mit spielbarer Jubiläumsaktion
Für unser 75-jähriges Firmenjubiläum, haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen! Wir haben unseren Fahnenmastbereich, in ein zugleich handliches und informatives Spiel verwandelt, welches uns schon in Kindesalter begeistert hat.
Mit unserem Fahnenmasten-Quartett begeistern wir nicht nur Groß und Klein, sondern schaffen auch eine einfache Möglichkeit, unser Mastensortiment zu entdecken. Die Spielkarten enthalten die wichtigsten Eigenschaften unserer Fahnenmaste und bieten, in vertrauter Optik zu unserem Onlineshop, eine übersichtliche Darstellung dieser an.
Und sollte es ein Mast schaffen, auch über das Spiel hinaus Interesse zu wecken, kann ganz einfach der QR-Code auf der Rückseite der Spielkarten gescannt werden und man landet im Handumdrehen auf der jeweiligen Produktseite mit den gleichen Konfigurationen, wie es auf der gescannten Karte der Fall ist.
Spielkarten Übersicht
Sonderversion HEROLD Trumpf
Zusätzlich zum klassischen Quartett, bieten wir unsere eigens kreierte Variante zum Stechen an. Mit speziell dafür konzipierten Zubehörkarten, welche die Funktion eines Jokers haben, und einem Konfigurator, schaffen wir noch mehr Dynamik und Spielspaß und bieten zeitgleich einen schnellen und einfachen Weg, sich eine bessere Übersicht über unsere Fahnenmaste zu verschaffen.
Klassische Variante
Zunächst werden die Karten gut gemischt und gleichmäßig an die Mitspieler verteilt. Jeder Spieler schaut die erhaltenen Karten an - sollte er schon jetzt ein Quartett besitzten (d.h. von einem Buchstaben alle Karten von 1 bis 4), darf er dieses Quartett sofort vor sich hinlegen. Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Wer links vom Geber sitzt, beginnt. Er fraht mim eomem beliebigen Mitspieler nach einer bestimmten, ihm fehlenden Karte. Sollte der andere Spieler diese Karte besitzen, muss er sie an den Fragenden abgeben und dieser darf weiterfragen. Besitzt er die Karte nicht, zieht der Fragende eine Karte vom Stapel und der Gefragte darf nun selbst einen Mitspieler nach ihm fehlenden Karten fragen. Gewonnen hat, wer am Ende die meisten vollständigen Quartette ablegen konnte.
HEROLD Trumpf
Die Karten werden reihum gleichmäßig verteilt und der Spieler links vom Geber beginnt. Er darf nun von der obersten Karte eine Kategorie benennen. Darauf nennen alle Mitspieler den Wert der zu stechenden Kategorie ihrer Karte. Der Spieler mit dem höchsten Wert gewinnt und erhält die unterlegenen Spielkarten und darf als nächster die zu stechende Kategorie vorgeben. Bei gleichem Wert, wird die nächste Kategorie zum stechen ausgewählt. Sieger ist der Spieler, der alle Karten in seinen Besitz bringen kann.
Spielregeln
(für 2-4 Spieler)
38 Spielkarten bieten Raum für eine Vielzahl an Spielmöglichkeiten. Damit alles fair zugeht, haben wir für zwei besondere Spielarten von Quartett, einige Regeln definiert.
Reguläre Spielkarten
Unser Fahnenmast Sortiment
Die Spielkarten beinhalten eine Auswahl an 18 verschiedenen Fahnenmasten, in ihren beliebtesten Varianten. Wir bieten nicht nur absolute Bestseller wie z.B. unsere Secur oder Classic Turn Modelle, sondern präsentieren auch große Teile unserer Licht- und Sondermasten, die wir frisch ins Sortiment aufgenommen haben.
Diese Auswahl an Masten ermöglicht ein spannendes Stechen, aber auch für die klassische Quartettvariante haben wir uns etwas einfallen lassen! Zusätzlich haben wir alle unsere regulären Spielkarten farblich markiert, um ihnen noch mehr Aufmerksamkeit zu geben und noch mehr Spielspaß zu ermöglich.
Sonderkarten
Konfigurator und Zubehör
Mit der Einführung unserer Konfiguratorkarte, wollen wir die Möglichkeit offen halten, unsere Fahnenmaste noch besser kennenzulernen. Die Karte integriert sich in die gängigsten Spielvarianten und bietet dazu noch die Fähigkeit, seine Mitspieler auszustechen, je nach Variante.
Daneben begeistern unsere Zubehörkarten in der Stechvariante des Spiels ebenso. Zusätzlich zu unserer Mastvielfalt, zeigen wir auch was alles zu dem Thema Mast gehört. Und genau hier glänzen unsere Zubehörkarten mit ihren ausgefallenen Sprüchen, ganz im FAHNEN HEROLD Stil.
Zubehörkarten
- Wird eine Zubehörkarte gespielt, muss der betroffene Wert nicht zwangsläufig zum Stechen verwendet werden.
- Der Bonuseffekt bezieht sich auf die als nächstes folgende Mastkarte im Stapel.
- Es dürfen eine oder mehr Zubehörkarten, im selben Spielzug, für einen Mast verwendet werden.
- Bei einem Rundensieg ordnet der Sieger die gewonnenen Karten, einschließlich Zubehörkarten, hinten in seinen Handstapel ein und mischt diesen anschließend durch.
- Die Konfiguratorkarte ist keine Zubehörkarte und wird wie eine normale Mastkarte behandelt.