MARKETING CLUB ZU GAST

01. Okt 2015
BVB

"In guten wie in schlechten Zeiten - Echte Liebe hält" war das Thema des Abends. Marketing Leiter Dennis C. Thom von Borussia Dortmund referierte in einem äußerst kurzweiligen und spannenden Vortrag rund um die verschiedenen Aspekte der Faszination der Marke BVB und ermöglichte so einen spannenden Blick hinter die Kulissen eines der beliebtesten Vereine der Liga. Dieser Clubabend gliederte sich nahtlos in die diesjährige Veranstaltungsreihe "Regionalität als Wirtschaftsfaktor" des Marketing Club Bergisch Land e.V. ein. Fragen wie: Wie sieht ein nachhaltiger Entwicklungsprozess aus und welche Auswirkungen hat die Wirkung einer Marke auf Stadt und Region? wurden angeregt und ausführlich am Beispiel des BVB beantwortet.

FAHNEN HEROLD als Gastgeber sorgte für ein angemessenes und passendes Ambiente. Tischdecken, Kissen, Planen als Bühnenverkleidung.. alles natürlich in der Vereinsfarben schwarz-gelb gehalten! Ein Imbissstand mit Pommes und Currywurst, Getränke aus Flaschen sorgten für Stadionatmosphäre direkt neben den Siebdruckstraßen in unserer Produktionshalle. Abgerundet wurde der Abend mit der Verlosung dreier BVB-Bücher die die Druckerei Ley und Wiegandt aus Wuppertal zur Verfügung stellte. Darüber hinaus erzielte auch die Versteigerung eines von BVB-Spielern signiertes Trikot insgesamt eine Summe von über 700€. Der Gewinn wird der Aktion Kindertal zur Verfügung gestellt.

Insgesamt war der Abend hochspannend vor einer schwarz-gelben Kulisse.