SERVICE

MAINTENANCE AND WASHING

A flag that is well-cared for represents your business in an eyecatching way. The life of this product is definitively influenced by the place of use and the care you give it. Please pay attention to the following tips and keep the care instructions in a safe place.

Treatment 
Flags must be able to wave freely and should not come into contact with trees, poles or wires etc. In stormy weather, flags should be taken down. All items should be washed promptly before soiling has progressed too far; otherwise, satisfactory cleaning can no longer be achieved. Damaged flags must be repaired without delay, or their durability will quickly deteriorate.


FAHNEN HEROLD Cleanliness Guarantee 
We offer a cleanliness guarantee for our items. That is, if you treat the items in our restorative laundering service, we will guarantee that the colors will be as brilliant as they were on the first day. This assumes that they have not been treated beforehand with any other laundering product and that the soiling is due to air pollution. You may use our cleaning service up to two times at an inexpensive service charge.

Thorough Cleaning and Laundering
The flags we manufacture are given a special soil-resistant treatment, and with timely care over a long period of time keep their representative impact and the brilliance of their colors. In addition, please pay attention to the care symbols sewn into every flag. Before laundering, all hard components must be removed. Under no circumstances may flags be dry cleaned! Flags may be washed in any normal washing machine at 60° with brand-name laundry products. The best results, however, are achieved by using our professional service.

more about Maintenance and Washing

GRAPHICAL SERVICES

Our graphic artists will be happy to create color hard copies for you, at cost, in order to show how your company or event text will look on flags, horizontal banners or pennants. These costs can be charged against an accepted bid.

more about Graphical services
Shipping as fast as possible

DELIVERY AND PACKAGING

Shipping and Packing Service
- Save time and money when packing and shipping!

If desired, we can deliver your merchandise in strictly plain packaging or with your individual delivery labels and shipping brochures to all domestic and international addresses you give us.

more about Delivery and packaging

REPAIR

Repair Service - Would you like to reuse your used flags?

Sometimes even maintenance and washing is not enough. In addition to our cleaning service, we offer reconditioning of your flags and horizontal banners that have been worn or damaged through use for a service fee. Decided advantage: Your flags and banners will be granted a longer life.

more about Repair

FAQ

Are there standard sizes for flags? What kinds of printing processes are available? How expensive is a flag with my own motif? Can you wash flags?

more about FAQ

SERVICE

FULFILLMENT

FAHNEN HEROLD bietet Fulfillment-Dienstleistung passgenau für Ihre Anforderung und stets auf höchstem Niveau. Individuell für Sie und Ihr Projekt schaffen wir mit Ihnen abgestimmt jeweils den optimalen Ablauf von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung. Hierfür steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner fortwährend zur Verfügung und hält als Projektleiter bei FAHNEN HEROLD alle Fäden in der Hand.

mehr zu Fulfillment

KONFIGURATOR

Sie wollen Ihr Produkt, Ihr Logo, einen Schriftzug oder Ihre Marke auf einem unserer Produkte so abbilden, dass es jeder sieht? Erstellen Sie ganz einfach in wenigen Schritten Ihre individuelle Fahne in unserem Fahnenkonfigurator. Der Fahnenkonfigurator erscheint anschließend an den Bestellprozeß. Selbstverständlich haben Sie hier aber auch die Möglichkeit, Ihre bereits erstellte Druckdatei hochladen zu können und den Fahnenkonfigurator nicht zu nutzen. Informieren Sie sich hier über die verschiedenen angebotenen Möglichkeiten.

mehr zu Konfigurator

PFLEGE UND WÄSCHE

Eine gepflegte Fahne repräsentiert Ihr Haus werbewirksam. Wenn das so bleiben soll und Sie die Qualität Ihrer Fahne erhalten wollen, pflegen Sie diese. Die Lebensdauer dieses Produktes wird entschieden beeinflußt durch den Einsatzort und Pflege. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise und Informationen und bewahren Sie die Pflegeanleitung gut auf.

mehr zu Pflege und Wäsche

GRAFIKDIENSTLEISTUNG

Sie möchten Ihre eigene Fahne, wissen aber noch nicht so ganz genau, wie sie aussehen soll? Unsere Grafiker helfen Ihnen gerne und erstellen aus Ihren Ideen farbige Ausdrucke. Sie sehen jetzt genau, wie Ihr Firmen- oder Veranstaltungsschriftzug auf Fahnen, Spannbändern oder Wimpeln aussieht. Sprechen Sie uns auf diese Serviceleistung an, wir beraten Sie gerne umfassend. Wenn Sie jedoch wissen wie das fertige Produkt aussehen soll, müssen Sie nur beachten, welche Auflösung Ihre Daten haben sollten und auch in welchem Dateiformat sie angelegt sind. Unser Leitfaden dazu hilft Ihnen sicherlich weiter.

mehr zu Grafikdienstleistung
Karton Lieferung

LOGISTIK

Neben den Produkten bieten wir Fulfillment-Dienstleistungen. Versand und Verpackung übernehmen wir gerne auch europaweit für unsere Kunden. Logistik, Verteiler, Lagerverwaltung - sprechen Sie uns darauf an! Wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Erfahren Sie mehr über unsere Lieferfristen und Termine.

mehr zu Logistik

REPARATUR UND ÄNDERUNGEN

Manchmal reicht nur Reinigen einfach nicht mehr aus. Dennoch können Sie Ihre gebrauchten Fahnen weiter verwenden! Zusätzlich zum Reinigungsservice bieten wir Ihnen die Instandsetzung Ihrer durch Gebrauch ermüdeten oder beschädigten Fahnen und Spannbänder zum Servicepreis an.

Ihre Fahne ist eigentlich noch schön, aber sie passt nicht mehr so wirklich? Kann man Fahnen umrüsten? Wir können! Nutzen Sie unseren Änderungsservice. Wir arbeiten Ihre Fahnen zu Sonderpreisen für den neuen Einsatzzweck um. Diese und weitere Serviceleistungen übernehmen wir gerne für Sie.

mehr zu Reparatur und Änderungen

FAQ

Gibt es Standardgrößen für Fahnen? Wie teuer ist eine Fahne mit eigenem Motiv? Wie lange hält eine Fahne? Welche Fahnengröße ist für meinen Fahnenmast richtig? Sie brauchen mehr Information und Beratung rund um das Thema Fahnendruck, Sicherheit, Wartung oder sogar Beispiele? Dann sind Sie in unseren FAQs richtig.

mehr zu FAQ

GLOSSAR

In unserem Glossar finden Sie ein alphabetisches Wörterverzeichnis mit den dazugehörigen Erklärung im Inhalt rund um das Thema Vexillologie, Fahnen, textile Medienproduktion etc..

mehr zu Glossar